About me

Durch das Tanzen bin ich in die Fitnesswelt gerutscht und habe mich von Jahr zu Jahr immer mehr für funktionelle Trainingsabläufe sowie für den menschlichen Körper interessiert. Mit URBN Sports bauen wir Kraft auf und fördern unsere Ausdauer. Ich habe mich dann entschieden das 200h Yoga Teacher Training zu absolvieren (www.yoga2day.ch) und biete nun URBN Yoga aus Ausgleich an. Funktionelle Übungen sowie das „Geschmeidighalten“ unseres Körpers tragen zur wesentlichen Verbesserung der Leistung sowie der Gesundheit bei.

Als gelernte Kauffrau habe ich sehr viel Zeit im Büro verbracht. Dort wurde mir erst bewusst, wie Menschen ihre Gesundheit und ihre körperliche Verfassung ignorierten. Da erkannte ich, wie wichtig es ist, mehr Zeit in der Natur zu verbringen und seinen Körper fit zu halten. Mein Ziel ist es, Menschen im Sport zu motivieren – sie sollen sich bewusst werden, wie funktionelle Trainingsprozesse und körperliche Aktivitäten ihren Alltag und ihre Gesundheit positiv beeinflussen können.

Ich versuche den menschlichen Körper besser zu verstehen und lerne aus meinen eigenen Erfahrungen und von anderen Trainern. Deshalb habe ich mich auf funktionelle Trainingsroutinen sowie intensive und kraftaufbauende Yoga-Bewegungen spezialisiert.
URBN Sports und URBN Yoga für einen starken und beweglichen Körper.

Ausbildung und Erfahrungen:
2019 Weiterbildung zur Meditationsleiterin – www.yoga2day.ch
2018 URBN Yoga, Yoga Teacher
2018 Yoga Teacher Training, 200h (Bali/Zürich) www.yoga2day.ch
2018 Breakletics-Lizenz
2017 – 2019 The Crossbox Meilen, Fitness Coach
2016 Faszientraining, Grundkurs
2016 TRX Force-Zertifikat, Level 2
2016 Foam Roll-Zertifikat, Level 1 Principles & Practices
seit 2015 URBN Sports, Fitness Coach
2015 TRX-Zertifikat, Level 1
2014 – 2016 Body Gym AG, Tanz- und Fitnessinstruktorin
2013 Tanz- und Fitnessinstruktorin